EU-Referendum oder BREXIT-Referendum?
Gibt es ein weiteres EU-Referendum?
In Zeiten politischer Instabilität streben viele Bürger nach Sicherheit. Ein wesentliches Sicherheitskonzept, dass repräsentativ für Stabilität, Verbundenheit, Wachstum und Einheit stehen soll, ist die Europäische Union. 2016 allerdings wurde dieses Konzept maßgeblich erschüttert.
Das Mitgliedschaftsreferendum des Vereinigten Königreichs (United Kingdom) zum Verbleib in der Europäischen Union, auch als „EU-Referendum“ oder „BREXIT-Referendum“ bezeichnet, vollzog deutliche Risse im relativ stabil erscheinenden EU-Gerüst. Etwa 46,5 Millionen wahlberechtigte Bürger des Vereinigten Königreichs, Irlands und des Commonwealth, konnten für oder gegen den EU-Verbleib ihre Stimme abgeben.
Die Wahlbeteiligung
Die Wahlbeteiligung betrug 72,2%. 51,9% der Wähler (ca. 17,4 Millionen Bürger) stimmten für den Austritt („BREXIT – British EXIT“), während 48,1% für den Verbleib in der Europäischen Union stimmten. Der Ausgang dieses Ereignisses war wie ein politischer Vulkanausbruch, der seine Asche über die gesamte Europäische Union verteilte.
Aktienmärkte brachen temporär ein. 888.com wie auch viele andere Buchmacher baten damals interessante Politikwetten auf dieses EU-Referendum an. Nach wie vor ist der BREXIT in aller Munde und weiterhin Ursprung vieler interessanter Politikwetten bei Buchmachern in Europa und auf der ganzen Welt. Im Zentrum stehen die Fragen, ob der BREXIT ein einmaliges politisches Ereignis war. Oder aber könnte das EU-Referendum Impulsgeber für weitere Austrittsansuchen aus der EU sein?
Die Politikwetten bei 888
Sie nehmen sich genau dieser spannenden Fragestellung an.
888.com bietet eine Politikwette an, die bis 31.12.2019 abgegeben werden kann und somit als Langzeitwette einzustufen ist.
Konkret kann bei 888 darauf gewettet werden, ob bis zum 31. Dezember 2019 ein weiteres EU-Ausstiegsreferendum eingereicht wird. Der Buchmacher vergütet ein „Ja“, es wird zu einem weiteren Referendum kommen, mit einer soliden Quote von 4.75. Setzt man 100 Euro und dieses Szenario tritt tatsächlich bis zum Abrechnungszeitpunkt der Wette ein, so kann man einen Kontostand von 475 Euro verbuchen.
Viel wahrscheinlicher aber ist es gemäß 888.com, dass die EU weiterhin als stabiles Konstrukt aufrecht erhalten bleibt, und es 2019 kein neues Referendum geben wird. Die Quote für diese Politikwette liegt bei 888 derzeit bei 1.15. Somit ist laut 888 die Frage, ob es ein neues EU-Referendum gibt, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit: Nein! zu beantworten.
Eine Wette auf dieses Event kann man ganz einfach platzieren. Wie bei den meisten Buchmachern findet man die Gesellschaftswetten, Politikwetten oder Spezialwetten auch bei 888.com als Unterkategorien bei den allgemeinen Sportwetten. In drei einfachen Schritten kann man eine Wette bei 888.com platzieren.
Politikwetten bei 888 – wie funktionierts?
Schritt 1: Link klicken und 888 öffnen. Wer möchte bekommt hier nochmal die relevanten Informationen zum aktuellen 100 EURO Bonus, der bei der ersten Einzahlung gewährt wird. Die Teilnahmebedingungen des 888.com Bonus verlangen, dass die erste Einzahlung mit einer Quote von mindestens 1.50 einmal durchgespielt wird.
Darüber hinaus muss der in diesem Zusammenhang gewährte Bonusbetrag innerhalb von 60 Tagen mit einer Mindestquote von 1.50 sechs Mal durchgespielt werden.
Schritt 2: Auf „jetzt Wetten“ klicken und die Anmeldedaten einfügen.
Schritt 3: E-Mail-Adresse bestätigen, eine beliebige Einzahlungsmethode auswählen und es kann schon losgehen.
888 Politikwetten – war das schon alles?
Wie bei diversen anderen Buchmachern, über deren Angebote wir bei gesellschaftswetten.com berichten, ist auch bei 888.com Donald Trump Ideengeber für spannende Politikwetten.
Aktuell kann man bei 888 eine Wette auf das Jahr abgeben, indem Donald Trump vom Repräsentantenhaus des Amtes enthoben wird. Mit einer Quote von aktuell 2.25 sieht 888 eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario bereits 2019 eintreten wird.
Man darf gespannt sein, mit welchen Überraschungen Donald Trump weiterhin aufwarten wird.
Das Team von Gesellschaftswetten